• Onlineshop
  • Kontakt
  • Facebook
  • YouTube
  • Xing
dataTec News

Neue Markenpositionierung für dataTec

dataTec ist ein starker Distributor mit langjähriger Tradition. In diesem Jahr beginnt für das Unternehmen ein neuer Meilenstein. Mit einem frischen Markenauftritt und einem neuen Selbstverständnis ändert sich so vieles.

Bei der Mitarbeiterversammlung am 11. April 2019 präsentierte dataTec erstmals den neuen Markenauftritt. Gemeinsam mit der B2B-Markenagentur RTS Rieger Team (Link: www.rts-riegerteam.de) hat dataTec im Laufe des vergangenen Jahres eine neue Markenpositionierung erarbeitet. Die Ergebnisse aus Workshops, Interviews und Umfragen wurden in einem einheitlichen Markenbild verdichtet, welches nun nach und nach in der internen und externen Unternehmenskommunikation Einzug findet.

Mit dem neuen Markenauftritt präsentiert sich das Unternehmen kundennah, persönlich und kompetent. Dabei sind die Mitarbeiter das Fundament der Unternehmensphilosophie. Sie stehen den Kunden zur Seite, beraten auf Augenhöhe und geben ihr Bestes, die richtige Messlösung für jede noch so knifflige Fragestellung zu finden. In allem was dataTec unternimmt, steht der Erfolg des Kunden im Fokus und es wird alles dafür getan, damit der Kunde die richtige Entscheidung treffen kann. Somit ist das Unternehmen nicht nur der größte Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik in Deutschland, sondern gibt auch täglich sein Bestes, um für seine Kunden eine verlässliche Größe zu sein. Diese Stellung nimmt dataTec sehr ernst und soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Die Grundwerte der neuen Ausrichtung sind nicht wirklich neu für dataTec. Sie sind schon seit vielen Jahren das Fundament der Familien AG. Die neue Positionierung bringt lediglich zum Ausdruck, was dataTec im Kern schon immer ausgemacht hat.

Eines steht fest: dataTec ist mehr als der Vertrieb von Oszilloskopen und Netzgeräten. Mit der neuen Markenpositionierung will das Unternehmen eine klare Haltung zeigen. Denn wir sind dataTec, die Experten für Mess- und Prüftechnik, mit denen unsere Kunden die richtigen Entscheidungen treffen.