• Onlineshop
  • Kontakt
  • Facebook
  • Google+
  • YouTube
  • Xing
  • kununu
Deutschlands Kundenchampions 2018
Kundenchampion Preisübergabe

Deutschlands Kundenchampion 2018

dataTec AG gekürt zu „Deutschlands Kundenchampion“

dataTec AG hat sich bei einer deutschlandweiten Umfrage seinen Kunden gestellt und sich bewerten lassen. Die Wertung der befragten Kunden zeichnet ein erfreuliches Ergebnis für dataTec, denn in der Kategorie 50-499 Mitarbeiter im B2B-Bereich gehören wir zu den Top 3.

Am 08.05.2018 wurde den ausgezeichneten Unternehmen bei der Preisverleihung in Mainz die Auszeichnung überreicht. Marketingleiter Roland Bertler, Teamleiterin des Kundenmanagements Ilona Illgner, Marketingassistentin Katrin Gutbrod und Vorstand Hans Steiner (v.l.n.r.), nahmen die Auszeichnung entgegen.

Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ), das F.A.Z.-Institut und die 2HMforum. GmbH. Wissenschaftlicher Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises ist Prof. Dr. Gregor Daschmann vom Institut für Publizistik der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz.

Bestandteil dieses Wettbewerbs ist eine telefonische Befragung oder Onlinebefragung der Kunden des jeweiligen Unternehmens. Ziel ist die Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität auf Basis neuester Forschungsergebnisse durch methodisch fundiertes Vorgehen. Die Resultate werden zu anderen vergleichbaren Unternehmen (Größe, Anzahl der Mitarbeiter) in Relation gestellt. Das Ergebnis ist dann eine Rangfolge der Platzierung der teilnehmenden Unternehmen. Vorteil für die Unternehmen ist eine wissenschaftlich fundierte Bewertung, die auch Hinweise für ihre Verbesserung der Kundenbeziehung beinhaltet.

Download Presseinformation

dataTec Karriere

Sie sind MESSBAR MEHR und wollen MESSBAR MEHR bewegen?
Es erwarten Sie interessante Aufgaben und viele Möglichkeiten, Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.     Weiter zu den Stellenangeboten